Trageerfahrungen von Eltern

"Liebe Lysann,

meine Tochter Sara Marie ist nun schon seit zehn Tagen ein Tragebaby und die Veränderungen, die ich durch das Tragen beobachtet habe, sind kaum zu glauben.

Sara ist viel entspannter und ausgeglichener und findet tagsüber leichter zur Ruhe, wenn sie müde ist (auch, wenn sie nicht im Tuch ist). Außerdem ist es kein Problem mehr, wenn ich nachts ihr Fläschchen aus dem Kühlschrank hole und sie in ihrem Bett auf mich wartet. Vorher hat sie immer geschrien wie am Spieß. Jetzt liegt sie in ihrem Bett, nuckelt fröhlich an ihrer Hand und wartet auf mich, ohne zu weinen. Durch den Schutz des Tuches bin auch ich viel entspannter im Umgang mit ihr. Ich muss nicht ständig auf das Köpfchen aufpassen (das sie im Übrigen jetzt schon großartig halten kann) und wenn wir unterwegs sind und Bekannte treffen, fummelt nicht jeder gleich an ihr herum, weil ich sie so nah am Körper habe.

Es ist erstaunlich, wie sich unser Alltag durch das Tragen verbessert und erleichtert hat und ich bin dir für die tolle Erklärung der Bindeweise sehr dankbar. Wir brauchen jetzt keine zwei Minuten mehr, bis alles sitzt und Sara sich wohl fühlt. Auf jeden Fall werden wir Gäste deines Maxi-Kurses werden, um noch mehr tolle Bindeweisen zu erlernen, damit wir noch lange was von unserer persönlichen Kuschelzone haben.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und senden viele Grüße !"

Sara Marie und Kristin




" ... Emma hat durchweg geschlafen, keine Probleme gehabt und noch 2h in ihrem Tuch auf unserem Bett geschlafen. Das ist die schönste Erfahrung, die ich bisher mit meinen Kindern gemacht habe. Schade, dass ich diese nicht schon vor 5 Jahren bei meiner großen Tochter kennenlernen durfte. Ich dachte immer bei meiner 3ten Tochter kann man nicht viel Neues entdecken, aber ich habe mich geirrt. Das war eine meiner besten Entscheidungen.

Vielen lieben Dank "




"Hallo Lysann!
Ich bin begeistert! Hab es ganz unkompliziert auch allein um bekommen und bin bisschen rum gelaufen. Schon nach kurzer Zeit ist Elias eingeschlafen Mein Mann hat auch die Farbe ok gegeben. [...] Vielen lieben Dank nochmal!"

Liebe Grüße Marika




"Hallo Lysann,

Ich [...] muss mich nochmal kurz bedanken. Die Beratung war super und ich bin sooo zufrieden mit der neuen Trage und Matteo fühlt sich darin auch sehr wohl!!!! Ich empfehle dich gerne weiter."

Liebe Grüße Sabine